Es ist wirklich beeindruckend, wozu der Mensch alles fähig ist, wenn er nur fest daran glaubt. Als Patrick Hagenaars in jungen Jahren bei einem Unfall seinen linken Unterarm verliert stand er am Scheideweg. Zu Beginn der Kampf ums Überleben, dann der Entschluss sein Schicksal anzunehmen und jetzt der Erfolg über den inneren Schweinehund als Spitzensportler.
Patrick zählt zu den erfolgreichsten Radmarathon Fahrern Österreichs und übt seine Leidenschaft nach getaner Arbeit am Abend bzw. am Wochenende aus. Hartes Kraft- und Konditionstraining im Winter und tausende Kilometer am Rad im Sommer führen den sympathischen Brixentaler an die schönsten Plätze der Erde. Orte, die er womöglich ohne den Unfall gar nie besucht hätte. Am Beispiel von Patrick sieht man, wie das Schicksal immer wieder neue Wege eröffnet und Chancen aufzeigt. Was bleibt, ist die Frage nach dem Mut neue Wege zu gehen.
Für Schreibkraft ist es eine Freude Patrick mit professionellen Rennberichten für die regionale Presse unterstützen zu dürfen. Nur ein kleiner Beitrag zu seinen beeindruckenden Leistungen.